Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Warum?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="schwanenfeder, post: 380781"]Ich glaube, dass eine Essstörung an einem Punkt im Leben auftritt, wenn die Seele sagt "So, jetzt reicht's, OVERKILL, du hast mich zu lange vernachlässigt / verdrängt". Ich war auch sehr sehr lange Zeit wütend auf diesen Mist. Warum um Himmels willen gibts diese Krankheiten? Warum kann nicht "einfach jeder intuitiv nach Hunger und Sättigung" essen können? Ich bin aber mittlerweile der Überzeugung, dass (nahezu jede) Essstörung eine Botschaft ist. Ein Stellvertreter für ein Gefühl oder für eine Vielzahl von Gefühlen, die unterdrückt werden. Die sich Gehör verschaffen wollen. Und die Wunden der Seele, die schon in der Kindheit liegen können, oder eben auch erst später durch ein bestimmtes Ereignis.... die machen sich dann später bemerkbar... wenn sie sich dann nicht mehr unterdrücken lassen... und wir sehen sie dann erst durch die Symptomatik.... durchs Hungern... (Fr)Essen... Übergeben... und dann sollten wir hinschauen, was nicht stimmt..... und wo der Hund begraben liegt....</p><p>Hach ja... dat klingt alles so schön.... aber ich glaube wirklich, dass es der effektivste Weg ist...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="schwanenfeder, post: 380781"]Ich glaube, dass eine Essstörung an einem Punkt im Leben auftritt, wenn die Seele sagt "So, jetzt reicht's, OVERKILL, du hast mich zu lange vernachlässigt / verdrängt". Ich war auch sehr sehr lange Zeit wütend auf diesen Mist. Warum um Himmels willen gibts diese Krankheiten? Warum kann nicht "einfach jeder intuitiv nach Hunger und Sättigung" essen können? Ich bin aber mittlerweile der Überzeugung, dass (nahezu jede) Essstörung eine Botschaft ist. Ein Stellvertreter für ein Gefühl oder für eine Vielzahl von Gefühlen, die unterdrückt werden. Die sich Gehör verschaffen wollen. Und die Wunden der Seele, die schon in der Kindheit liegen können, oder eben auch erst später durch ein bestimmtes Ereignis.... die machen sich dann später bemerkbar... wenn sie sich dann nicht mehr unterdrücken lassen... und wir sehen sie dann erst durch die Symptomatik.... durchs Hungern... (Fr)Essen... Übergeben... und dann sollten wir hinschauen, was nicht stimmt..... und wo der Hund begraben liegt.... Hach ja... dat klingt alles so schön.... aber ich glaube wirklich, dass es der effektivste Weg ist...[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben