Farben vom Essen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Vela, 9. Dezember 2016.

1. Member

Vela

Expand Collapse

320
    106
    Dabei seit 4. September 2016
    Mich würde es interessieren, ob es für euch einen Unterschied gibt, welche Farbe euer Essen hat?

Ich mag total gerne die Kombination frisches "rot" und "grün". Deshalb habe ich gerne als Beilage Tomaten und Gurken. Oder das Lachsrosa.

Nicht so gerne mag ich gelbes Essen.

Collapse Signature Expand Signature
  2. Newbie

Arielle

Expand Collapse

180
    100
    34 Jahre alt
    Dabei seit 26. Dezember 2015
    Hihi, lustiger Thread :)

Da fällt mir direkt die Geschichte meines Onkels ein, der mal eine Phase hatte, in der er partout seineroten Sachen essen wollte. Damals war er noch ein Kind. Konnte sich keiner erklären...

ich finde allgemein: das Auge isst mit. Schöne Farbkombis sind mir schon wichtig. Ich würde zum Beispiel ungern Reis, Hüttenkäse und weissen Fisch zusammen essen, auch wenn mir das schmecken würde. Ich mag harmonische Farbkontraste auf meinem Teller. Bei Äpfeln bin ich auch heikel: möglichst rot, bitte.

Witzig, @Vela@Vela , ich mag gelbes Essen auch nicht besonders! Mais, Ananas, Eigelb....bäääh. Hingegen Kartoffeln liebe ich :D

3. Member

Jana Monday

Expand Collapse

1.096
    173
    31 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Oh ja, rot und grün ist ne tolle Kombi. So frisch.
    Ich finde immer wenn ich eine Reispfanne mache und die nicht richtig bunt ist, dann schmeckt sie nur halb so gut.

4. Member

Vela

Expand Collapse

320
    106
    Dabei seit 4. September 2016
    *confused* Nee, das wäre auch nichts für mich.

Ich finde es aber auch cool, dass es Dir ahnlich ist mit dem gelben Essen. Ich mag auch richtig gelbes Curry ist.

Was ich auch gerne machen, ist wenn ich Reis mache, einpaae grüne Bohnen und Karottenstücke einzustreuen, dass es bunt ausschaut. Mais würde ich niemals reintun *hihi*@Arielle

Kartoffel mag ich auch, aber eher die mit Schale. Ich finde erdige Farben auch ganz toll. So Gerstenrisotto haben einen braunen Strich. Das finde ich ganz lecker.

5. Member

Calla

Expand Collapse

322
    106
    31 Jahre alt
    Dabei seit 9. Oktober 2016
    Ich mag alles, was farblich zueinander passt und dazu noch gut riecht *anbet*
    Wie ihr schon sagtet sieht Essen mit Komplementärfarben gleich viel appetitlicher aus als zum Beispiel die schon genannte Kombi Reis, Hüttenküse, und weißer Fisch.
    Was ich nicht so anziehend finde sind Gerichte, wo viel braun drin ist.

Fällt euch jetzt eigentlich aus dem Stehgreif blaues Essen ein? Gibt's das überhaupt? *grübel*

6. Member

Jana Monday

Expand Collapse

1.096
    173
    31 Jahre alt
    @Calla@Calla Blaubeeren *hihi**hihi**hihi*

Nein, aber habe mal so einen Trick gehört (glaube das ist wahrscheinlich auch aus der Pro Szene) dass man einen blauen Teller benutzen soll, da das dem Körper "vorsicht Gift" signalisiert und man deshalb weniger isst :D

7. abgelehnt

Sparklesofjule

Expand Collapse

16
    2
    3
    Dabei seit 2. Dezember 2016
    Um ehrlich zu sein, ist mir die Farbe meines Essens total egal Ich achte darauf kein bisschen und esse einfach das, was mir schmeckt:D

Auf was ich aber achte ist, ob es appetitlich aussieht. Ich versuche meine Speisen immer sehr appetitlich zu gestalten☺️

Jana Monday gefällt das.
  8. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Ich habe auch noch nie bewusst auf Farben geachtet, aber es ist mir wichtig, dass die Lebensmittel ihre echte Farbe haben.

Ich liebe Obst und Gemüse und finde es total schön wie bunt das alles von Natur aus ist. Ein Obstteller oder gemischtes Gemüse sieht doch wunderbar aus.

Da ich diese Optik mag, verwende ich vermutlich unterbewusst schon möglichst viele verschiedene Farben, was ja auch gesund ist. :)

Eine Farbe die ich nicht mag, fällt mir jetzt nicht direkt ein. Wobei... ich ziehe rote und gelbe Paprika vor und kaufe grüne Paprika eher weniger. Das scheint aber mehreren so zu gehen, denn ich sehe sie immer weniger beim einkaufen.

9. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Lustigerweiße habe ich früher nur die grünen Paprika gegessen. Mittlerweile mag ich auch die roten und gelben lieber.

Mir ist es auch egal, welche Farbe mein Essen hat solange es apptetlich aussieht. Generell mag ich es, wenn mein Essen auf dem Teller mehrere Farben hat.

Die Farbe von Curry gefällt mir jedoch mir richtig gut. Es spricht mich sowohl optisch und geschmacklich total an. Gelb ist so eine wärmende Farbe und mit Chili versetzt finde ich es unschlagbar.

Jana Monday gefällt das.
  10. Member

Dizzi

Expand Collapse

228
    98
    28 Jahre alt
    Dabei seit 6. September 2016
    Ich finde es spannend, wie wichtig euch das ist.

Bei mir ist das mega unterschiedlich. Manchmal ist mir das sehr wichtig, andere Male einfach total egal. Derzeit ist es mir ziemlich egal, am Ende muss ich so oder so essen, egal, wie appetitlich es aussieht oder eben auch nicht.
    Da ich auch keine Energie habe, mein Essen selbst zu kochen, stelle ich den Anspruch aber auch an niemand anderen.

11. Member

Mariella.

Expand Collapse

635
    138
    31 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2016
    Ich kann nur bei bestimmten Lebensmitteln bestimmte Farben nicht leiden.
    Zum Beispiel finde ich gelbliche Butter ganz schlimm. Dabei legen viele Hersteller großen Wert darauf, dass die Butter gelblich ist, weil sie dann auf den Kunden frischer wirkt und beliebter ist.

Was ich auch nicht haben kann, sind Bananen, die noch grüne Stellen an der Schale haben. Bäh.

12. Gast

Verwesende

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich mag es möglichst bunt.
    Außer bei Smoothies, da lautet eine gute Faustregel: Alles einer Farbe passt zusammen.

Ich habe so Teller, die unterteilt sind - Bentobox Style - kann sich jemand was darunter vorstellen? Keine Ahnung, ob die nen eigenen Namen haben... jedenfalls kann man da super von allem ein bisschen drauf machen. Da finde ich es wichtig, dass alles irgendwie zusammen passt.

Hat das mal jemand ausprobiert? Wenn ich ne fiese FA hätte, wäre das sicherlich hilfreich :D

13. Member

Dizzi

Expand Collapse

228
    98
    28 Jahre alt
    Dabei seit 6. September 2016
    Zuhause hatten wir braune Teller. So richtig kack braune Teller. Ich fand die grauenhaft. Wer will sowas im Schrank stehen haben? Meine FAs waren aber eh meist aus der Packung wenn möglich. *rolleyes*

14. Member

Jana Monday

Expand Collapse

1.096
    173
    31 Jahre alt
    Was ist mit Erdbeer-Banane? Ich finde gerade bei Smoothies kann man alles reinhauen^^

15. keinaussenmehr

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Das ist echt interessant, was ihr hier schreibt.

Ich esse am liebsten rot und grün und weiß. Ich könnte jetzt spontan kein gelbes Essen nennen, was ich mag. Ich liebe auch Smoothies, die durch das Gemüse einfach knallgrün werden. *.*

Die Seite wird geladen...